Über uns

Über uns

NDG, ihr Partner für Innovation und Digitale Transformation

NDG wurde von Nicolas Noth gegründet. Noth ist Inhaber und CEO der Firma und seit gut 20 Jahren im digitalen Markt in der Schweiz und Europa engagiert. Er ist CMO beim Schweizer Start-up autoSense AG (einem Unternehmen von Swisscom, AMAG Group und Zurich Versicherung), und war bis 2023 Mitglied des Verwaltungsrats von BlueGlass Interactive AG sowie Jurymitglied bei den Digital Economy Awards.

Nicolas Noth verfügt über langjährige Erfahrungen in Digital Marketing, Strategie-Entwicklung und Transformation. Er hat einen Master-Abschluss in Ökonomie, weitere Diplome als Wirtschaftsinformatiker sowie Medienmanager und war vor NDG in verschiedenen anderen leitenden Funktionen für Agenturen, Beratungsfirmen, Start-ups und Publisher tätig.

Er war u.a. Leiter Blick Online bei Ringier AG und hat die Plattform massgeblich weiterentwickelt, war Verantwortlicher der WPP Digital Marketing Agentur Planetactive Neo@Ogilvy in der Schweiz und Österreich, hat Vertrieb und Vermarktung des Social TV Jugendsenders joiz erfolgreich aufgebaut sowie die innovative Kommunikations- und Media-Agentur PHD Switzerland aus dem internationalen Omnicom Group Netzwerk in der Schweiz als relevanten und erfolgreichen Marktpartner etabliert.

Nicolas Noth ist international bestens vernetzt mit Consulting Partnern in ganz Europa und hat Kundenprojekte in 10 verschiedenen Ländern umgesetzt.

Zu den Kunden, die Nicolas Noth verantwortet hatte, gehören u.a. PSA Peugeot Citroën DS, Porsche, Bentley, Audemars Piguet, Mobiliar Versicherungen, AXA Winterthur, IG Bank, Nintendo, Jumbo, easyJet, ebookers.ch SAP, Ovomaltine, Zweifel, Louis Widmer, Canon, Manor, Zürich Tourismus, E.ON Energy, EDF France, Enervee Corporation, Verizon Digital Media Services, Edgecast Inc., etc.